Reisetagebuch von Christian Kaiser

La maleta desaparecida

Im Nachhinein war es bloss ein kurzer Schreck: Fängt so jetzt das Abenteuer an? Jedenfalls standen wir im Flughafen Ezeiza am Gepäckband und der Strom von Menschen und Koffern aus dem Lufthansa-Jumbo ebbte langsam ab. Aber Carmens Koffer war nirgends aufgetaucht. Nur ein sehr ähnliches Modell drehte auf dem Gepäckband einsam seine Runden…

Eine Stunde später fuhren wir erstmals mit einer «Vermisstenanzeige» und nur einem Koffer in die Stadt. Hier konnten wir problemlos unsere Wohnung übernehmen. Danach versuchten wir uns einigermassen erfolgreich im Geldwechseln, Einkaufen und Mittagessen. Und siehe da, nachmittags um vier fand schliesslich auch Carmens Koffer per Kurier den Weg zu uns. Soll mal einer sagen, die Porteños seien nicht organisiert.