Reisetagebuch von Christian Kaiser

The Lizards of Oz

Als die ersten europäischen Siedler ein Exemplar eines australischen Schnabeltiers nach England schickten, dachten die Zoologen in London, jemand habe sich einen Scherz erlaubt und dieses Ding aus verschiedenen Tierkadavern zusammengenäht. Tatsächlich gehört der Platypus als eierlegendes Säugetier mit «Plastikschnabel» eher zu den exotischen Viechern, aber er existiert! Wir haben zwei lebende Exemplare gesehen, ehrlich.

Die australische Tierwelt ist ja bekannt für ihre sonderbaren Exemplare, also mussten wir die natürlich sehen. Und weil wir auf unserer Reise nicht ganz Australien besuchen, fuhren wir eben in den Taronga Zoo. Dort waren sie alle versammelt: Känguruh, Koala, tasmanischer Tiger, Stacheltier, Leguan, Komodo-Waran und eben auch das Schnabeltier.

1 Kommentar

  1. Pia & Christoph sagt:

    Hello Kaisers
    Gespannt und mit viel Freude verfolgen wir eure Erlebnisse. Die Tierfotos sind perfekt gelungen und auch die anderen Bilder sind super.
    Wünschen euch eine geniale Zeit in und um pretty Sydney.
    Sind auf die weiteren Berichte gespannt.
    Geniesst es! Herzliche Grüsse von der Luzernerfraktion

Administrator

Reisender Computerfreak und neuerdings Blogger.